Château Miraval - Studio by Miraval Rosé

Produktbeschreibung
€11,90
€15,87l
Maximum quantity available reached.

Studio by Miraval

Even if Angelina Jolie and Brad Pitt's marriage no longer bears any fruit, the joint wine project with star winemaker Marc Perrin ( Perrin family ) will still be continued. No wonder really, because the international success of the rosé Miraval is incomparable. With its outstanding quality and touch of Hollywood, the wine has also turned skeptics into fans. Now the "Studio by Miraval" heralds a welcome sequel. Based on the legendary recording studio that was formerly operated on the winery, the "Studio by Miraval" presents a rosé for every occasion: Where the Miraval is perhaps only opened on special occasions, the Studio offers a welcome addition. With its red berry fruit and the beautiful freshness, it is the perfect "swimming pool rosé" that not only makes women's hearts beat faster.

How the wine tastes: fruity & fresh.

A soft pink shines out of the attractive bottle, which indicates the very short skin contact with the red grapes. The scent in the glass is then typical of a rosé from Provence: the aroma of strawberries and red currants immediately gives you that holiday feeling. The beautiful fruit impression continues in the mouth, but it is complemented by moderate acidity and a fine mineral note, which ensure a wonderful drinking flow. A rosé for generous stockpiling!

# Also available as Magnum! #

Grape Varieties: Cinsault, Grenache, Rolle, Tibouren
Vintage: 2022
quality level: IGP Mediterranean
bottle size: 750ml
Analytical Profile: Alcohol: 12.5% ​​vol. ; Residual sugar: 0.90 g/l ; Acid: 3.87 g/l
drinking temperature: 8°C - 10°C
Eye: Seductive, clear and bright colour, very pale pink with pastel reflections.
Nose: The nose shows a wonderful wealth of aromas, which is dominated by citrus fruits such as grapefruit and blood orange and is emphasized by delicate, floral notes of rose and peony.
Taste: On the palate, the wine is racy with impressive aromas of citrus fruits, which are perfectly balanced by a nice dash of minerality. Notes of grapefruit zest add a hint of bitterness and reveal an irresistibly iodic and lemony character. These delicious aromas are extended in the long-lasting, elegant finish.
Expansion: All the grapes are vinified by direct pressing. The grape varieties Cinsault and Tibouren in stainless steel tanks, Grenache and Rolle are partly aged in concrete eggs with a vaulted bottom. In these egg-shaped containers, the wine circulates naturally, so that the fine lees are constantly suspended, similar to the bâtonnage. The resulting wines impress with their special fullness and creaminess.
Enjoyment:

A hit with an aperitif. Just as well with fish, seafood and poultry!

Also suitable for vegetarian and vegan dishes!

moments: Miraval Rosé ALL DAY!!!
Allergens: contains sulphites
:
  1. The goods will only be delivered to the customer if this has been explicitly agreed. The ordered goods can also be picked up free of charge in 66787 Wadgassen.

  2. The shipping costs are waived from a purchase value of €80.00 per order.

  3. The shipping costs are €8.00 per order under €80.00.

  4. If an ordered item cannot be delivered or delivery is impossible because we are not supplied by our supplier through no fault of our own despite his contractual obligation or the goods are lost, we are entitled to withdraw from the contract. In this case, we will inform the customer immediately that the ordered goods are not available and immediately refund any payments already made.

  5. Separate shipping costs apply for shipping to other EU countries. Free shipping within the EU from €250.00.

Das könnte Sie auch interessieren

Château Miraval - Studio by Miraval Rosé

Produktbeschreibung
€11,90
€15,87l
Maximale verfügbare Menge erreicht

Studio by Miraval

Selbst wenn die Ehe von Angelina Jolie und Brad Pitt keine Früchte mehr trägt: Das gemeinsame Weinprojekt mit Star-Winemaker Marc Perrin (Famille Perrin) findet dennoch eine Fortsetzung. Kein Wunder eigentlich, denn der internationale Erfolg des roséfarbenen Miraval ist unvergleichlich. Mit seiner überragenden Qualität und dem Hauch von Hollywood hat der Wein auch Skeptiker zu Fans gemacht. Nun läutet der „Studio by Miraval“ eine willkommene Fortsetzung ein. In Anlehnung an das legendäre Tonstudio, das auf dem Weingut ehemals betrieben wurde, wird mit dem „Studio by Miraval“ ein Rosé für jeden Anlass präsentiert: Wo der Miraval vielleicht nur zu besonderen Gelegenheiten geöffnet wird, bietet der Studio eine willkommene Ergänzung. Mit seiner rotbeerigen Frucht und der schönen Frische ist er der perfekte „Swimmingpool-Rosé“, der nicht nur Frauenherzen höher schlagen lässt.

Wie der Wein schmeckt: fruchtig & frisch.

Aus der attraktiven Flasche glänzt ein zartes Rosa hervor, das auf den nur sehr kurzen Schalenkontakt mit den roten Trauben hinweist.

Studio by Miraval stammt von Parzellen oberhalb der französischen Riviera, die von Olivenbäumen und Pinien umgeben sind. Sie beein-flussen diese Cuvée zusammen mit der Nähe zum Mittelmeer. Die salzhaltigen Böden verleihen ihr zudem einen einzigartigen Charakter mit einem fast jodhaltigen Finale.

 # Auch als Magnum erhältlich! #

Rebsorten: Cinsault, Grenache, Rolle, Tibouren
Jahrgang: 2023
Qualitätsstufe: IGP Méditerranée
Flaschengröße: 750 ml
Analytisches Profil: Alkohol: 12,5% vol. ; Restzucker: 0,90 g/l ; Säure: 3,87 g/l
Trinktemperatur: 8°C - 10°C
Auge: Verführerische, klare und leuchtende Farbe, von sehr blassem Rosa mit pastellfarbigen Reflexen.
Nase: In der Nase ist er sehr fein und elegant und enthüllt eine wunderbare Aromenfülle mit Noten von kleinen roten Früchten und Kirschblüte.
Geschmack: Von schöner Lebendigkeit, üppig und rassig setzt sich dieser erlesene Eindruck am Gaumen mit verführerischen Aromen von Blutorange und Johannisbeere fort, die perfekt durch einen Schuss Mineralität und einen winzigen Hauch von Bitterkeit ausbalanciert werden. Der langanhaltende Abgang verlängert die herrlich ausgewogenen, köstlichen Aromen dieses eleganten Weines.
Ausbau: Das gesamte Traubengut wird durch direktes Pressen vinifiziert. Die Rebsorten Cinsault und Tibouren in Edelstahltanks, Grenache und Rolle werden teilweise in Betoneiern mit gewölbtem Boden ausgebaut. In diesen eiförmigen Behältern zirkuliert der Wein auf natürliche Weise, so dass die Feinhefe ständig in der Schwebe bleibt, ähnlich wie durch die Bâtonnage. Die daraus resultierenden Weine bestechen durch eine besondere Fülle und Cremigkeit.
Genuss:

Zum Apéritif ein Hit. Genauso aber auch zu Fisch, Meeresfrüchte und Geflügel!

Passend auch zu vegetarischen und veganen Gerichten!

Momente: Miraval Rosé ALL DAY!!!
Allergene: enthält Sulfite
:
Hersteller: Château Miraval
  1. Die Ware wird nur zum Kunden geliefert, wenn dies explizit vereinbart wurde. Die bestellte Ware kann auch kostenfrei in 66787 Wadgassen abgeholt werden.
  2. Die Versandkosten entfallen ab einem Einkaufswert von 85,00 € pro Bestellung.
  3. Die Versandkosten betragen 9,00 € pro Bestellung unter 85,00 €.
  4. Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein oder die Lieferung unmöglich sein, weil wir von unserem Lieferanten ohne unser Verschulden trotz dessen vertraglicher Verpflichtung nicht beliefert werden oder die Ware untergeht, sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Wir werden den Kunden in diesem Fall unverzüglich darüber informieren, dass die bestellte Ware nicht verfügbar ist, und etwaige schon erbrachte Zahlungen unverzüglich erstatten.
  5. Für den Versand in das EU-Ausland gelten gesonderte Versandkosten. Ab 270,00 € versandkostenfreie Lieferung innerhalb der EU.

Das könnte Sie auch interessieren