Weingut Salzl - Seewinkelhof

The Weingut Salzl Seewinkelhof is located in Illmitz, in the midst of the picturesque lakes and plains of the Neusiedlersee-Seewinkel National Park, in the easternmost province of Austria, Burgenland. The winery has been run as a family winery for many years. The wines are known for their softness and warmth, typical characteristics of the Seewinkel. They reflect the tranquility and vastness of the plain.

Illmitz is located on the eastern shore of Lake Neusiedl and, at 117 meters above sea level, is the lowest-lying town in Austria. A high number of sunny days, endless expanses and a diverse nature are characteristic of this area, which is called Seewinkel.

The unique climate in the Seewinkel - characterized by dry, hot summers and cold winters - the influence of the Pannonian lowlands and Lake Neusiedl as well as the many small salt lakes ensure a very special terroir, giving the wines elegance, freshness and a salty minerality.

Salzl Seewinkelhof winery

Sort by:
Filter
Salzl - Chardonnay Selection

Wein

€8,00
€10,67l
Salzl-Don Bepo

Wein

€8,00
€10,67l
Salzl - Rosé Cuvée

Wein

€8,00
€10,67l
Salzl-Zweigelt Reserve

Wein

€10,00 €12,00
€13,33l
Salzl - Pannoterra

Wein

€20,00
€26,67l
Salzl - Chardonnay Premium

Wein

€20,00
€26,67l
Salzl - 3-5-8 Premium

Wein

€28,00
€37,33l

Weingut Salzl - Seewinkelhof

Das Weingut Salzl Seewinkelhof befindet sich in Illmitz, inmitten der malerischen Seen und Ebenen des Nationalparks Neusiedlersee-Seewinkel, im östlichsten Bundesland Österreichs, dem Burgenland. Das Weingut wird bereits seit vielen Jahren als Familienweingut geführt. Die Weine sind bekannt für ihre Weichheit und Wärme, typische Eigenschaften des Seewinkels. Sie spiegeln die Ruhe und Weite der Ebene wider.

Illmitz liegt am Ostufer des Neusiedlersees und ist mit 117 Metern Seehöhe der tiefst gelegenste Ort Österreichs. Eine hohe Anzahl von Sonnentagen, endlose Weiten und eine vielfältige Natur sind charakteristisch für diese Gegend, die Seewinkel genannt wird.

Das einzigartige Klima im Seewinkel – geprägt von trockenen, heißen Sommern und kalten Wintern - der Einfluss der pannonischen Tiefebene und des Neusiedlersees sowie die vielen kleinen Salzlacken sorgen für ein ganz spezielles Terroir, wodurch die Weine Eleganz, Frische und eine salzige Mineralität bekommen.

Weingut Salzl Seewinkelhof

Sortieren nach:
Filtern