Can Axartell-Rosado

Produktbeschreibung
€14,50
€19,33l
Maximum quantity available reached.

The 2021 'Rosado' made from Pinot Noir, Callet, Syrah and Merlot is the absolute TOP rosé of the summer. The modern design of the squat bottle makes you want more...

THE Mallorca Trend Rosado ... pure MALLORCA FEELING!

## Also available in the limited magnum bottle (1.5l) ##

Grape Varieties : Pinot Noir, Callet, Syrah, Merlot
Vintage: 2021
Growing area: IGP Vi de la Terra Mallorca
bottle size: 750ml
Analytical Profile: Alcohol: 12.5% ​​vol. ; Residual sugar: 0.30 g/l ; Acid: 5.90 g/l
Eye: Pale salmon pink color, clear and bright, with an attractive luminosity in the glass.
Nose: The nose reflects a marked aromatic intensity, with elegant floral notes of orange blossom and rose, accompanied by fruity aromas of apricot and nectarine, as well as the characteristic red fruits of the unpressed Pinot Noir must flower, enhanced by the finesse of tropical notes of mango and passion fruit be added. In the background, the autochthonous varieties Callet and Manto Negro provide subtle nuances of Mediterranean herbs such as fennel.
Taste: On the palate it is an elegant wine, with a pleasant entry and a fresh sensation, accompanied by notes of white fruit, citrus and sweets. The balanced acidity and volume resulting from the three-month aging on the fine lees give the wine complexity and longevity. Overall, this is a friendly and delicate wine that begs to be enjoyed on a variety of occasions.
drinking temperature: 8°C - 10°C
Vinification: For the pressing, the complex "Mètode Gravetat" is used, which starts at the highest point of the bodega and presses the must of the wines from the grapes exclusively with the help of gravity. The grapes and the mash only follow the natural force of gravity. Mechanical pumps are not used in order to elicit the finest nuances of flavor from the grapes with the least amount of mechanical stress.
barrel aging time: No
Cultivation method: Handpicked - Organic - Vegan
Enjoyment:

Ideal for sharing moments with family and friends, it goes perfectly with rice, pasta, seafood, white meat, Arabic and Oriental cuisine.

OR: Goes well with all summer dishes ... great as an aperitif/apéro ;-) or as a sundowner on the terrace.

:
Anbieter: Can Axartell
  1. The goods will only be delivered to the customer if this has been explicitly agreed. The ordered goods can also be picked up free of charge in 66787 Wadgassen.

  2. The shipping costs are waived from a purchase value of €80.00 per order.

  3. The shipping costs are €8.00 per order under €80.00.

  4. If an ordered item cannot be delivered or delivery is impossible because we are not supplied by our supplier through no fault of our own despite his contractual obligation or the goods are lost, we are entitled to withdraw from the contract. In this case, we will inform the customer immediately that the ordered goods are not available and immediately refund any payments already made.

  5. Separate shipping costs apply for shipping to other EU countries. Free shipping within the EU from €250.00.

You might also be interested in

⚠️ 10% Rabatt auf alle Rosé- und Weißweine ⚠️

Can Axartell - Rosado

Produktbeschreibung
€14,50
€19,33l
Maximale verfügbare Menge erreicht

Der 2021er 'Rosado' aus Pinot Noir, Callet, Syrah und Merlot ist der absolute TOP Rosé des Sommers. Das moderne Design der gedrungenen Flasche macht Lust auf mehr ...

DER Mallorca Trend Rosado ... MALLORCA FEELING pur

 ## Auch in der limitierten Magnumflasche (1,5l) erhältlich ##

Rebsorten Pinot Noir, Callet, Syrah, Merlot
Jahrgang: 2021
Anbaugebiet:  IGP Vi de la Terra Mallorca
Flaschengröße: 750 ml
Analytisches Profil:  Alkohol: 12,5% vol. ; Restzucker: 0,30 g/l ; Säure: 5,90 g/l
Auge: Blass lachsrosa Farbe, klar und hell, mit einer attraktiven Leuchtkraft im Glas.
Nase: Die Nase spiegelt eine ausgeprägte aromatische Intensität wider, mit eleganten floralen Noten von Orangenblüten und Rosen, begleitet von fruchtigen Aromen von Aprikose und Nektarine sowie den charakteristischen roten Früchten der ungepressten Pinot-Noir-Mostblüte, die durch die Finesse der tropischen Noten von Mango und Passionsfrucht ergänzt werden. Im Hintergrund sorgen die autochthonen Sorten Callet und Manto Negro für subtile Nuancen von mediterranen Kräutern wie Fenchel.
Geschmack:

Am Gaumen ist er ein eleganter Wein mit einem angenehmen Einstieg und einem frischen Gefühl, begleitet von Noten von weißen Früchten, Zitrusfrüchten und Süßigkeiten. Der ausgewogene Säuregehalt und das Volumen, das durch den dreimonatigen Ausbau auf der Feinhefe entsteht, verleihen dem Wein Komplexität und Langlebigkeit. Insgesamt handelt es sich um einen freundlichen und delikaten Wein, der dazu einlädt, ihn zu einer Vielzahl von Gelegenheiten zu genießen.

Trinktemperatur: 8°C - 10°C
Vinifizierung:  Für die Kelterung wird auf die aufwendige "Mètode Gravetat" gesetzt, der am höchsten Punkt der Bodega beginnt und den Most der Weine ausschließlich mithilfe der Schwerkraft aus den Trauben presst. Die Weintrauben sowie die Maische folgen ausschließlich der natürlichen Kraft der Erdanziehung. Mechanische Pumpen werden dabei nicht genutzt, um die Trauben unter geringster maschineller Belastung die feinsten Geschmacksnuancen zu entlocken.
Fassreifezeit:  Nein
Anbaumethode: Handlese - Bio - Vegan
Genuss: 

Ideal für gemeinsame Momente mit der Familie und Freunden und perfekt zu Reisgerichten, Nudeln, Meeresfrüchten, weißem Fleisch, arabischer und orientalischer Küche.

ODER: Passt zu allen Sommergerichten … toll auch als Apéritif/Apéro ;-) oder als Sundowner auf der Terrasse.

translation missing: de.products.general.product_sku:
Hersteller: Can Axartell
  1. Die Ware wird nur zum Kunden geliefert, wenn dies explizit vereinbart wurde. Die bestellte Ware kann auch kostenfrei in 66787 Wadgassen abgeholt werden.
  2. Die Versandkosten entfallen ab einem Einkaufswert von 75,00€ pro Bestellung.
  3. Die Versandkosten betragen 7,00€ pro Bestellung unter 75,00€.
  4. Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein oder die Lieferung unmöglich sein, weil wir von unserem Lieferanten ohne unser Verschulden trotz dessen vertraglicher Verpflichtung nicht beliefert werden oder die Ware untergeht, sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Wir werden den Kunden in diesem Fall unverzüglich darüber informieren, dass die bestellte Ware nicht verfügbar ist, und etwaige schon erbrachte Zahlungen unverzüglich zu erstatten.
  5. Für den Versand in das EU-Ausland gelten gesonderte Versandkosten. Ab 200,00€ versandkostenfrei innerhalb der EU.

Das könnte Sie auch interessieren